Neue Pullis für den FVM

Vielen Dank an die Firma Schönwald Bauelemente für das Sponsoring.

 

 

Neue LED-Flutlichtanlage

 

Unsere neue Lumosa LED-Flutlichtanlage

 

Nationale Klimaschutzinitiative


Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Förderkennzeichen: 67K21196

Vorhabenzeitraum: 01.11.2022 bis 31.10.2023

 

Weitere Informationen unter www.klimaschutz.de/kommunalrichtlinie

 

 

FV 1923 mit neuem Vorstand

„Wer Zukunft will, muss Wandel leben „ - FV 1923 mit neuem Vorstand im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 21.07.2023

Matthias Walther, Bernhard Nürnberger und Benjamin Lohnes neu gewählter geschäftsführender Vorstand beim FV 1923 Mümling-Grumbach

alter und neuer Vorstand


Zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 21.07.2023, konnte der 1. Vorsitzende Thomas Schmauß , 36 Vereinsmitglieder begrüßen. Aufgrund eines Wasserschadens im Vereinsheim fand die Veranstaltung im Freien unter der Pergola statt.

Weiterlesen: FV 1923 mit neuem Vorstand

100 Jahre FV Mümling-Grumbach

Grün-weiße Jubiläumsnacht - der FV 1923 Mümling-Grumbach feiert 100 jähriges Jubiläum

Grün und Weiß sind die Vereinsfarben des Fußballvereins 1923 Mümling-Grumbach, des Traditionsvereins aus dem Höchster Ortsteil mit gleichem Namen. In Grün-weiß getaucht war deshalb auch die Kultur- und Sporthalle der Gemeinde am vergangenen Wochenende als der Verein dort mit Spielern, Ehrenamtlichen und Gästen sein 100-jähriges Jubiläum beging.
1923 als Fußballsparte des Kultur- und Sportvereins Mümling-Grumbach gegründet machten sich die Ballsportler 2003 unter dem Namen FVM 1923 selbständig und blicken nun auf zehn Dekaden beachtlicher sportlicher Leistungen wie den Aufstieg in die Gruppenliga 2020 und ein beständiges, ehrenamtliches Engagement im Verein zurück, das eine der kulturellen Säulen des Dorfes darstellt.
Am Samstagabend waren folglich zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins sowie viele Ehrengäste der Einladung des FVM-Vorsitzenden Thomas Schmauß, gefolgt, um den Geburtstag des Vereines im festlichen Ambiente zu zelebrieren.

Weiterlesen: 100 Jahre FV Mümling-Grumbach

Neuzugänge 2023/2024

Der neugewählte 1. Vorsitzende Matthias Walther (ganz rechts) mit den Neuzugängen (von links) Justin Nickel, Sanli Soydan, Lyon Walther, Salih Atmaca und Norman Besler

2024  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400