Großartiges Miteinander zwischen Jung und Alt

Unsere Jungs bedanken sich bei der Bergpension

Am 14. Dezember 2013 besuchte unser Team die Bewohnerinnen und Bewohner der Bergpension in Bad König.

Die Fußballer, die nicht nur auf dem Rasen zusammenhalten, sondern auch in einer engen freundlichen Verbindung stehen, unternehmen auch gerne außerhalb des Vereinslebens etwas gemeinsam. Hierzu gehört auch eine alljährliche Wanderung auf den Michelstädter Weihnachtsmarkt. Um auch optisch die Verbundenheit untereinander zu präsentieren, kam den Jungs die Idee, sich mit einheitlichen Mützen auf den Weg zu machen.

Diesen Wunsch konnten den Spielern die fleißigen Bewohnerinnen der Bergpension erfüllen. Möglich machte dies die Mama eines Spielers, die die Organisation für diese tolle Aktion in die Hand nahm. Innerhalb weniger Wochen häkelten die geübten Hände der Seniorinnen 35 Mützen in den Vereinsfarben Grün-Weiß. Am vergangenen Wochenende war es nun soweit, die stolzen und fleißigen Bewohnerinnen konnten die Mützen an die Fußballer übergeben, die nicht nur von der tollen Aktion, sondern auch von Mützen begeistert waren. Es ist schön, dass besonders in diesen besinnlichen Tagen Jung und Alt so zueinander finden und mit solch einer Handlung viele Menschen glücklich machen. Sei es die Spieler, wie auch die fleißigen Omis, die spüren, dass sie noch eine Aufgabe haben, die ihnen Spaß macht.

Die beiden Mannschaften des FV Mümling-Grumbach bedanken sich herzlich bei den Bewohnerinnen und dem Team der Bergpension in Bad König für dieses großartige Engagement und bei Frau Helm für die Spende der Wolle. Sie werden die Mützen immer mit der Erinnerung und dem Dank an diese schöne Aktion tragen.

 

2019  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Thomas Schmauß Mümling-Grumbacherstraße 67a 64739 Höchst UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht : Michelstadt Vereinregister : VR 400 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!