FVM macht Double perfekt

SV Hummetroth - FV Mümling-Grumbach 1:2 (1:1)

Torfolge:
0:1 Daniel Studniarek (5.)
1:1 Dennis Bender (36.)
1:2 Patrick Kepper (53.)
 

FVM macht Corona-Double perfekt

Am 9. September 2020 hat unser Verein ein weiteres erfolgreiches Kapitel der Vereinsgeschichte geschrieben.
Im letzten Finale, unter dem Schirmherren (Sponsor) „Private Brauerei Schmucker“, aus der Saison 19/20 ging es für unsere Pferdchen zum Austragungsort des Pokal-Endspieles nach Hummetroth, wo man dem A-Ligisten SV Hummetroth gegenüberstand.

Nach der ersten üblichen Abtastphase in diesem für uns alle besonderen Spiel legten unsere Jungs einen Traumeinstand hin. Was FVM-Coach Marcel Winkler vergangene Woche noch bemängelt hatte setzte seine Mannschaft an diesem Mittwoch konsequent um. Keine 5 Minuten waren gespielt, da durfte sich der an diesem Tag mitentscheidende Fanblock das erste Mal bemerkbar machen. Nach einer sehenswerten Passstafette im Mittelfeld chipte Chris Volk den Ball über die Abwehr der Gastgeber hinweg und Daniel Studniarek brachte letztlich den Ball mit einem traumhaften Heber im Tor unter. Mit dieser frühen Führung im Rücken zogen unsere Jungs dem SVH erst einmal den Stecker. Die Heimmannschaft, gespickt mit Spielern, die allesamt in früheren Jahren schon höherklassig unterwegs waren, enttäuschte in der ersten halben Stunde der Partie. Ganz im Gegensatz zu unseren 💚🐎🤍. Sie raubten mit ihrer leidenschaftlichen Spielweise dem Gegner die Lust am Kicken. Folglich musste EX-FV-Keeper Konstantin Katzenmeier das eine oder andere Mal seine ganze Klasse aufzeigen.
In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt zugunsten der Heimelf. Immer häufiger blitzte jetzt die individuelle Klasse dieses Kaders auf, gepaart mit einer Dynamik, welche die mitgereisten FV-Fans viele Schweißperlchen kostete. Diese Dynamik war es dann auch, die für den SVH einen Elfer herausholte, den Dennis Bender im Duell mit unserem Keeper Matthias Zatocil souverän verwandelte. Danach gerieten die 💚🤍 in arge Bedrängnis und mussten mehrere brenzlige Situationen überstehen. Glück spielt an solch einem Tag eben auch ein große Rolle und dieses hatten wir kurz vor der Halbzeit, als es nach einem Kontakt von unserem Torhüter Matthias Zatocil an SV-Stürmer Stefan Stefanovski keinen Pfiff gab.

Nach der dringend benötigten Halbzeitpause durfte der Grumbacher Anhang einen zweiten Durchgang erleben, der noch lange nachhallen wird. In diesem zweiten Spielabschnitt machten sich die gewachsenen Strukturen der vergangenen Jahren bemerkbar. Diese machten dann auch in der 54. Minute den Unterschied aus, als Daniel Studniarek mit all seiner körperlichen Wucht einen Ball von der linken Strafraumkante flach herein gab und dem Jonas Mahr einen entscheidenden Touch gab, sodass Paddi Kepper ihn nur noch über die Linie drücken musste.
Im folgenden Spielabschnitt von Minute 55 - 80 spielte sich das Geschehen häufig zwischen den zwei Sechzehnern ab. Beide Mannschaften hatten die eine oder andere Torannäherung, doch richtig gefährlich wurde es nicht.
Erst in der Schlussphase des Spiels gab es vor allem für die 🐎 die eine oder andere vielversprechenden Konterchance, welche aber nicht genutzt wurden. Somit blieb dem SV Hummetroth bis zum Schluss der Begegnung die Möglichkeit, sich in die Verlängerung zu bringen. Doch sie konnten sich in der zweiten Hälfte nicht eine hochkarätige Chance herausspielen, in der FV-Schlussmann Matthias Zatocil mal seine ganze Klasse hätte aufzeigen können. 🏆 So war es dann in der 94. Minute vollbracht, als der Schlusspfiff zum 2:1 Endstand für unseren FVM ertönte.

Was sich nun in den folgenden Minuten bzw. Stunden auf der Hummetröther Höhe abspielte dürfte den anwesenden 💚🤍 noch lange in Erinnerung bleiben.

An diesem ehrwürdigen Tag war es nicht der einzelne Spieler, der herausstach, es war viel mehr eine Leistung der ganzen MANNSCHAFT, die sich füreinander das ❤️ zerriss, der Verantwortlichen an der Außenlinie, die fast immer einen kühlen Kopf behielten und, zu guter Letzt, des schon einmal erwähnten 12. MANNES.
Nicht in Vergessenheit geraten sollte, dass an diesem Tage gleich 5 potenzielle Stammspieler Urlaubs-, oder Verletzungsbedingt gefehlt hatten, die aber trotzdem ihren Anteil an dieser großartigen Story haben.
Was sich dort während und nach dem Spiel für Szenen abgespielt haben, zeigt, welche Wucht dieses kleine gallische Dorf, inmitten des Odenwaldkreises, entwickeln kann.

💚🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🤍

 

2024  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400