Verdienter Punktgewinn

SV Geinsheim - FV Mümling-Grumbach  2:2 (1:1)

Torfolge:
 
1:0 Nikolai Krimphove (12.)
1:1 Christopher Hörr (39.)
1:2 Patrick Kepper (49.)
2:2 Alexander Melchior (74.)

Nun also war der Tag gekommen an dem ein weiteres Kapitel der FVM-Geschichte begonnen hatte:
Sonntag, 06.09.2020, 15:30 Uhr, Gruppenliga

Zum allerersten Spiel in der neuen Liga ging die Reise der 🐎 nach Geinsheim. Man merkte den Jungs zu Beginn des Spiels eine gewisse Nervosität an, die leider in Minute 12 vom Gastgeber eiskalt ausgenutzt wurde. Doch man konnte meinen, dass es diesen Treffer gebraucht hätte, um auch in dieser Klasse zu zeigen, dass mit den Grün-Weißen durchaus zu rechnen ist, wo doch die allermeisten im FVM einen Abstiegskandidaten sehen. Ab der 13. Minute nahmen die Jungs von FV-Coach Marcel Winkler das Zepter in die Hand und drängten den Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Nur wenige Augenblicke nach dem Gegentor war es Patrick Kepper, der den Keeper zu einer Glanzparade zwang. Immer wieder konnte man von nun an durch aggressives Pressing den Ball in die eigenen Reihen bringen, um über wenige Stationen vor das Tor des Gegners zu kommen. Doch Fabian Hörr, Basti Weis und Chris Hörr scheiterten eins ums andere Mal an sich selbst oder an der SV-Abwehr. Kurz vor der Halbzeit wurde der Aufwand doch noch belohnt und der Ball zappelte, durch Chris Hörr in der 39. Minute, im Tor des Gegners.

Nur wenige Minuten waren gespielt in Durchgang 2 und so durften die zahlreich mitgereisten Fans aus Grumbach in der 50. Minute zum zweiten Male jubeln. Nun war es Patrick Kepper, der dem Torhüter aus Geinsheim keine Chance ließ. In der Folge verpasste man es, sich mit dem einen oder anderen Spielzug ein weiteres Mal zu belohnen. Von Minute 65 an konnte man mitansehen, wie es dem FV immer weniger gelang, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und selbst in Tornähe zu spielen. Dies lag vor allem daran, dass nun auch die Heimmannschaft bereit war, den Kampf aufzunehmen. Der Gegner schmiss nun alles nach vorne und wurde in der 74. Minute dafür belohnt.
Was sich jetzt zum Ende hin von Minute zu Minute mehr bemerkbar machte, nämlich die schwindende Kraft durch einen aufopferungsvollen Einsatz eines jeden Spielers an diesem Tage, gipfelte in einer packenden Schlussphase. In der war es Jonathan Ihrig, die Auswechselbank der Geinsheimer lässt grüßen, der 2x souverän klärte und den damit viel umjubelten Punktgewinn mit seiner grün-weißen Mannschaft klar machte.

Mit diesem Schwung, reist man nun am Mittwoch (9.9.) nach Hummetroth, um eventuell im Kreispokalfinale ein weiteres Kapitel der FVM-Geschichte zu schreiben.

 

2024  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400