Bärenstark im Hessenpokal

FV Mümling-Grumbach - Eintracht Wald-Michelbach 2:4 (2:2)

Torfolge:
0:1Torben Weber (10.)
0:2 Michel Klinger (19.)
1:2 Patrick Kepper (42.)
2:2 Patrick Kepper (44.)
2:3 Jan Gebhardt (47.)
2:4 Marius Möldner (89.)
 

 

💚Niederlage im Hessenpokal🤍

Man liest richtig in der Überschrift, der FVM spielt im „Hessenpokal“! Welch ein Ereignis für diesen kleinen, feinen Dorfclub.
Zu Gast war in Runde 1 der Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach. Vor ausverkauftem Haus bot man dem Klassenhöheren einen tollen Fight, der am Ende mit der 2:4 Niederlage leider nicht belohnt wurde.

In den ersten 20 Minuten spielten die Gäste wie aus einem Guss und wollten keinen Zweifel daran lassen, wer an diesem Abend als Sieger vom Platz gehen würde. So war es in der 9. Minute Torben Weber, der nach einer präzisen Flanke zum 0:1 einschob. 10 Minuten später erhöhte Michel Klinger mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Knick auf 0:2.
War bis dahin von den 🟢⚪️ noch nichts zu sehen, hätte man meinen können, es brauchte erst diesen Rückstand, um nun selbst aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. Nun nahm der FVM das Zepter in die Hand. So spielte man jetzt sauber von hinten heraus, ließ dem Gegner keine Zeit mehr zum Verschnaufen und störte ihn früh mit aggressivem Anlaufen in der eigenen Hälfte. Dies führte zur einer Reihe guter Chancen, was sich in der 42. Minute bezahlt machte. Aus zentraler Position zirkelte Patrick Kepper einen Freistoß traumhaft in den Winkel zum 1:2. Keine 2 Minuten später war es erneut Patrick Kepper, der nach einer Ecke seines Bruders Marko zum 2:2 Ausgleich einnickte.
So ging es dann auch in die Pause, die die Gäste sehnsüchtig herbeisehnten.

Der zweite Durchgang hielt früh einen Dämpfer für die 🐎 parat. Jan Gebhardt profitiert in der 47. Minute von einer Unstimmigkeit in der FV-Defensive und brachte die Gäste mit 2:3 wieder in Führung. Doch anders als in Halbzeit 1 brauchten die Jungs von FV-Coach Marcel Winkler nur kurze Zeit um sich zu schütteln. Der an diesem Tage beste Grumbacher Patrick Kepper glich beinahe im direkten Gegenzug aus, scheiterte aber letztlich am Querbalken.
In den folgenden 40 Minuten verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr in Richtung Mittelfeld. Beide Mannschaften schenkten dem anderen keinen Zentimeter Raum. In der 75. Minute besaß Patrick Kepper erneut die Möglichkeit auszugleichen, doch er verzog seinen Schuss am Ende relativ deutlich.
Kurz vor Spielende entschied Marius Möldner in Minute 88 die Partie, als er nach einem Eckball völlig freistehend zum 2:4 Endstand einnetzte.

Trotz dieser Niederlage war es wieder eine herausragende Leistung unserer 🟢⚪️-Mannschaft und zugleich ein weiterer geschichtsträchtiger Tag in der Club-Geschichte des FVM.

Ein großes Dankeschön geht an den TSV Höchst, der uns für dieses Spiel sein Gelände zur Verfügung stellte!

2024  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400