Keine Punkte gegen Alsbach

FV Mümling-Grumbach - FC Alsbach 1:3 (0:3)

Torfolge:
0:1 Johannes Wolff (25.)
0:2 Riccardo d' Addona (41.)
0:3 Marcus Manga Mbou (43.)
1:3 Christopher Hörr (51.)

fupa.net:

Vor der Pause läuft wenig zusammen

FV Mümling-Grumbach muss sich Alsbach zuhause mit 1:3 geschlagen geben +++ Gelb-Rot gegen Trainer Winkler

MÜMLING-GRUMBACH. Auch im Duell mit dem FC Alsbach gab es für den FV Mümling-Grumbach in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt nichts zu holen.

Rund 20 Minuten lang neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, ohne dabei größere Akzente nach vorne setzen zu können, geschweige denn Chancen zu kreieren. Das änderte sich erst mit dem Freistoß von Maurice Götz, gegen den Mümling-Grumbachs Schlussmann Matthias Zatocil eine Glanzparade auspacken musste, um den abgefälschten Schuss noch abzuwehren. Nun war die erste Druckphase der Gäste aber eingeläutet und der FV hatte Glück, dass Patrick Besler einen abgefälschten Kopfball von Riccardo D’Addona gerade noch auf der Linie klären konnte.
Zwei Minuten später war die Hintermannschaft der Gastgeber aber doch geschlagen: Ein Freistoß von Johannes Wolff aus 23 Metern schlug abgefälscht zum 0:1 ins Tor ein (24.). Zuvor war Alsbachs Simon Engelhardt bei einem Alleingang unsanft zu Fall gebracht worden. Es dauerte rund eine halbe Stunde, ehe ein Schuss von Marko Kepper, der am Tor vorbei ging, die erste Offensivaktion der Gastgeber darstellte. Kurz darauf musste der FV wieder einmal verletzungsbedingt wechseln: Für Marcel Eckert ging es aufgrund einer Leistenverletzung nicht weiter. Das war das Stichwort für die Gäste, die wenig später ihre Führung ausbauten. Diesmal war es D’Addona, der frei vor Zatocil auftauchte und den Ball über den Keeper hinweg ins Tor hob (40.). Vorausgegangen war ein Doppelpass mit Tim Kappermann, den Mümling-Grumbachs Vorsitzender Thomas Schmauß als „höchst abseitsverdächtig“ bezeichnete – die Pfeife von Schiedsrichter Michael Tonecker (Friedberg-Büdingen) blieb jedoch stumm.
Und als ob das für eine Halbzeit nicht genug gewesen wäre, legte Alsbach auch noch einen dritten Treffer nach: Einen scharfen Freistoß von Götz, Alsbachs Bestem, verlängerte Verteidiger Marcus Manga Mbou per Kopf unter die Latte (43.). „Die Minuten 40 bis 43 waren wieder einmal spielentscheidend“, haderte Schmauß entsprechend nach dem Schlusspfiff.

In einer zerfahrenen, von Kampf geprägten zweiten Hälfte gelang es dem FC dagegen, das Spiel deutlich offener zu gestalten. Erneut neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken, sodass ein 20-Meter-Schuss von D’Addona, den Zatocil entschärfte, zunächst die beste Torgelegenheit blieb. Als Lukas Gebhardt aber einen Alsbacher Ballverlust zu seinen Gunsten nutzen konnte und den Ball von der Grundlinie auf Christopher Hörr zurücklegte, bugsierte dieser die Kugel per Grätsche zum 1:3 über die Torlinie (50.). Fabian Hörr verpasste wenig später nach Zuspiel von Kepper den Anschlusstreffer, während Lukas Diehl aus kurzer Distanz an Torhüter Nikolas Bonias scheiterte
Die letzte Möglichkeit der Partie bot sich Götz, dessen Abschluss Zatocil aber erneut stark parieren konnte. In der Nachspielzeit sah Mümling-Grumbachs Trainer Marcel Winkler noch die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Reklamierens (90.+1). „Das war ein verdienter Sieg für Alsbach. Sie waren die spielerisch bislang stärkste Mannschaft, die vor allem in der ersten Hälfte eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Aber Alsbach ist auch nicht unser Gradmesser, da kommen jetzt andere Mannschaften“, resümierte Schmauß.

 

2024  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400