Keine Punkte gegen Nauheim

FV Mümling-Grumbach - SV Nauheim  1:3 (0:2)

Torfolge:
0:1 Paul Pfeffer (14.)
0:2 Yasin Kapucu (21., Elfmeter)
1:2 Christopher Hörr (75.)
1:3 Fabio De Leo (88.)

 

fupa.net:

Gruppenliga: Lehrstunde für Mümling-Grumbach

Nauheim macht dem FV vor, wie man in der Gruppenliga „existieren kann“ +++ Beim 1:3 nur kurz Hoffnung

MÜMLING-GRUMBACH. In der Gruppenliga musste der FV Mümling-Grumbach der Effizienz des SV Nauheim Tribut zollen. Statt des erhofften ersten Heimsieges der Saison unterlagen die Odenwälder mit 1:3 (0:2) gegen die Nauheimer.

Nahezu in Bestbesetzung – lediglich Marcel Eckert (Leistenprobleme) und Emil Rus (Rippenverletzung) fehlten – ging der FV ins Spiel. Die Anfangsphase gehörte auch sogleich den Gastgebern, bei denen Fabian Hörr schon nach wenigen Minuten die Führung auf dem Fuß hatte, doch nachdem sein Gegenspieler schon ausgespielt war, konnte Nauheims Keeper Steven Hart Hörrs Abschluss gerade noch entschärfen. Wenig später war es ein Eckball von Patrick Kepper, den Hart über die Latte lenken konnte. Auf der Gegenseite zeigten die Gäste dagegen mit der ersten Torannäherung, was Effizienz bedeutet: Nach einem Eckball von Yasin Kapucu nahm Kapitän Paul Pfeffer den Ball direkt und jagte ihn zum Nauheimer 1:0 ins Tor (14.). Rund 20 Minuten waren gespielt, als FV-Torhüter Matthias Zatocil im eigenen Strafraum gegen Jakob Stein zu spät kam und ihn nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Kapucu sicher (erst im Nachschuss!) zum 2:0 (21.).
Den Gastgebern gelang nach dem Nauheimer Doppelschlag in der Offensive nicht mehr viel, lediglich ein Zuspiel von Patrick Kepper auf Marko Kepper sorgte noch mal für Gefahr, doch der souveräne Torhüter Hart, der bei den Gästen mit seinem Stellungsspiel überzeugte und viel Sicherheit ausstrahlte, lenkte den Ball um den Pfosten.

Auch der Start in die zweite Hälfte gelang Mümling-Grumbach gut, doch wieder war Hart zur Stelle, um diesmal nach einem Pass von Christopher Hörr auf Lukas Gebhardt dessen Abschluss zu entschärfen. Auch Patrick Kepper scheiterte mit seinem Linksschuss am Nauheimer Schlussmann, ehe Christopher Hörr per Direktabnahme nach einer Gebhardt-Flanke doch noch einmal Hoffnung schürte und den Anschlusstreffer erzielte (75.). Die Gastgeber zeigten über die komplette Spieldauer viel Einsatzbereitschaft, Nauheim zeigte sich im Umschaltspiel jedoch deutlich zielstrebiger und leitete die Bälle vom Mittelfeld schneller in den Angriff weiter. Dort sorgte Fabio De Leo immer wieder für Unruhe, der sowohl als Vorlagengeber als auch als Torschütze zu überzeugen wusste. Nachdem er zu Beginn der zweiten Hälfte seinen Versuch noch am Tor vorbeigeschoben hatte und später per Lupfer an Zatocil gescheitert war, nutzte der Angreifer gegen die aufgerückten Gastgeber nun einen Konter ab der Mittellinie. De Leo lief auf Zatocil zu, umkurvte den FV-Keeper und zum 3:1 für die Gäste ein (88.). „Nauheim war eiskalt und extrem effizient. Sie haben uns gezeigt, wie man in dieser Liga existieren kann“, zollte Mümling-Grumbachs Vorsitzender Thomas Schmauß dem Gegner nach dessen Lehrstunde Respekt. „Wir tun uns in Sachen Durchschlagskraft einfach enorm schwer, auch wenn man den Jungs den Willen nicht absprechen kann.“


Vergeblicher Einsatz: Der FV Mümling-Grumbach (links Torwart Matthias Zatocil, rechts Luis Speckhardt) musste sich in der Fußball-Gruppenliga dem SV Nauheim (hinten Jakob Stein) mit 1:3 geschlagen geben. Foto: Fernando Baptista

Bereits an diesem Donnerstag (19.30 Uhr) wartet auf den FV mit dem Nachholspiel beim Hassia Dieburg das nächste Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen den zwei Plätze vor sich platzierten Tabellen-16. ist Mümling-Grumbach zum Siegen verdammt, will man nicht bereits nach der Hinrunde den Abstieg besiegelt sehen. Zehn Punkte beträgt der Rückstand aktuell auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

 

2024  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400